Sie sind hier: Aktuelles

Nachberichterstattung - "Global conference for a nuclear power free world"

Veröffentlicht von Textinitiative am 17.01.2012
Aktuelles >>

Die "Global conference for a nuclear power free world" war - wie auch dem kleinen ersten Bericht (siehe Link) zu entnehmen ist - ein Erfolg und wird hoffentlich ein Meilenstein in Sachen weltweiter Netzwerkbildung für den Ausstieg aus dem Atom-Zeitalter, und für die Unterstützung der Opfer der Dreifachkatastrophe. Leider habe ich in den deutschen Mainstream-Medien - bislang - noch keine Informationen über die Konferenz gefunden. Umso mehr also hier Hinweise auf die Ergebnisse, auf weitere geplante Aktionen etc. In den nächsten Tagen versuche ich zudem, eine Liste von USTREAM-Sequenzen zu erstellen, über die man auch nachträglich noch in die eine oder andere Veranstaltung hinein schauen kann (z.B. in die Abschlußveranstaltung, in der u.a. Ueno Chizuko, Miyadai Shinji und der Star Yamamoto Tarô gesprochen haben, oder eine Gespräch zwischen Oguma Eiji, Amamiya Karin und Kamata Satoshi).   
Steffi Richter   
 
Post Conference Announcement(Jan 16, 2012): Global Conference for a Nuclear Power Free World: 11,500 participants
http://www.npfree.jp/english/others/20120116_post_conf_ann.html

(japanische Version: http://www.npfree.jp/others/20120116_official_report.html )   

 
Yokohama Declaration for a Nuclear Power Free World: 
http://npfree.jp/download/yokohama_declaration_en.pdf

 (jap. Version: http://www.npfree.jp/download/yokohama_declaration.pdf )   
 
Declaration by Three Hundred Eleven Representatives for A Nuclear Free East Asia (auf Japanisch, noch nicht übersetzt):
http://npfree.jp/download/statement_311.pdf

Aktion Forest-of-Action: http://npfree.jp/forest-of-action/

 

Zuletzt geändert am: 18.01.2012 um 08:16

Zurück
Besucher gesamt: 142.181