Sie sind hier: Aktuelles

Band "Nukleare Narrationen" erscheint am 25. Juli

Veröffentlicht von Textinitiative am 21.07.2016
Aktuelles >>

Cover des Bandes "Nukleare Narrationen"

Der Band „Nukleare Narrationen“ der Japanologie Frankfurt kommt nun ab Anfang nächster Woche, also ab 25. Juli 2016 in die Buchhandlungen! Er enthält über zwanzig Besprechungen zu aktuellen und älteren Titeln literarischer Repräsentationen des Atomaren sowie zu neuen Forschungen zu apokalyptischer Thematik und Endzeitvisionen in Literatur und Kunst. Der Band bietet mit seinen verschiedenen Beiträgen eine anregende Lektüre, die die vielen Facetten der Debatte um das Atomzeitalter aufgreift. Index und Literaturangaben erschließen weite Bereiche des Atomdiskurses, dem insgesamt mit neuen zeitgeschichtlichen oder kulturwissenschaftlichen Forschungen noch nicht der hohe Stellenwert eingeräumt wurde, der der Sache des Atomaren zwangsläufig zukäme.

Links: 

1) www.ebvberlin.de/epages/15494902.sf/de_DE/ObjectPath=/Shops/15494902/Categories/

ASIENWISSENSCHAFT/Nukleare_Narrationen_Texte_Visualitaet_Zeitzeugen&ViewAction=ViewPaged

2) http://www.buchgestaltung-online.de/Leseproben/Leseprobe_Nuklear_Narrationen.pdf (Leseprobe)

Zuletzt geändert am: 26.07.2016 um 18:03

Zurück
Besucher gesamt: 165.326